Tipps für schüchterne Mädchen.
Liebe Geschlechtsgenossinnen,
ich weiß, dass wirs gelegentlich nicht ganz einfach haben. Aber, das haben die Typen um uns rum auch nicht, auch wenn es oft so scheint. Also, jetzt Mal ein paar Tipps für euch, um Schüchternheit vor allem gegenüber Jungs zu verringern und wie ihr euch öffnet bzw. den Weg ebnet. (:
1. Jungs sind keine Zombies.
Ja, ist so, auch Typen gehören zu den Homo Sapiens, ob ihrs glaubt oder nicht. Sie sind Menschen, keine Monster, macht euch das klar! Es gibt immer Arschlöcher, aber genauso gibt es fiese Mädchen unter uns, das ist also nicht geschlechtsabhängig. Von daher: Habt keine Angst vor Jungs! Ihr braucht keine zu haben, beißen tun sie schon nicht. Und wenn euch doch Mal einer blöd kommt, dann ist das kein Weltuntergang, das passiert jedem Mal.
2. Öffnet euch, generell.
Öffnen, und zwar der breiten Masse. Und wie? Mit kleinen Übungen, davon hab ich 2 für euch.
ÜBUNG 1: Sprecht Menschen an. Nach der Uhrzeit fragen oder nach dem Weg, nach der nächsten offiziellen Toilette ... es geht nicht um den Frageninhalt, der ist egal, sondern darum, DASS ihr fragt. Und zwar fremde Menschen. Mit der Zeit fällt euch sowas immer leichter.
ÜBUNG 2: Lächeln! Geht durch die Stadt und versucht euch in einer positiven, selbstbewussten Ausstrahlung. Nun sucht euch jemanden aus, sucht Blickkontakt und lächelt ihm ins Gesicht, so offen und freundlich es nur geht. Gelingt es euch, ein Lächeln zurückzukriegen? Super! Jeder Flirt beginnt mit einem Blick und einem Lächeln - das kann man trainieren. Übrigens, beim 1. Scheitern nicht gleich aufgeben. ;)
3. Smalltalk mit Jungs.
Krallt sie euch - am besten in der Schule oder im Sportverein. Fragt sie nach Hausaufgaben etc, und dann versucht, ins Gespräch zu kommen. Fangt nicht gleich mit eurem Schwarm an, sondern vielleicht mit schüchternen Typen, da wird eure Hemmschwelle niedriger sein. Und dann arbeitet euch langsam hoch zum Zielobjekt, traut euch, aber überfordert euch nicht gleich! ;)
4. Lernt euch kennen.
Sich selbst kennen zu lernen ist notwendig für Selbstbewusstsein. Denn Selbstbewusstsein bedeutet, sich seiner selbst bewusst zu sein. Kennt ihr euch denn selber? Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Ihr auch, ich auch, auch das superattraktive Mädchen aus der Parallelklasse hat ihre Macken. Fertigt eine Liste an mit positiven und negativen Kriterien von euch selbst, und verinnerlicht sie; lernt, eure Schwächen als ein Teil von euch zu respektieren. Du hast schöne Augen, aber einen zu breiten Hintern? Nimm es an! Du bist schön, wie du bist. Macht euch eure Stärken genauso bewusst wie eure Schwächen, denn wenn ihr euch selber kennt und lernt, euch selbst zu mögen, dann könnt ihr auch andere dazu bringen, euch so anzunehmen und zu lieben wie ihr seid. Keine Angst vor euch selbst!
5. Zeigt euch von eurer Schokoladenseite.
Körperpflege ist das A und O, sollte im Grunde selbstverständlich sein und ist auch Jungs sehr wichtig. Checkt euch doch Mal ab: Wann hast du das letzte Mal geduscht? Sind deine Beine rasiert? Sind deine Fingernägel ungepflegt und zu lang? Müssen die Augenbrauen nachgezupft werden? Ist eine Gesichtsmaske mal wieder nötig? ABMARSCH INS BAD, JETZT SOFORT!
Das klingt vielleicht hart, und ihr sollt nicht zu einer Schickie-mickie-tussi werden, bitte nicht! Aber, ihr sollt euch schön fühlen. Holt das Beste eus euch raus, nehmt euch Zeit für euch, lasst euch nicht gehen - macht was aus euch! (Das ist keine Aufforderung, euch mit 10 cm Makeup zuzukleistern, ich hoffe, das versteht ihr.) Sorgt dafür, dass ihr euch selbst gefallt, dann gefallt ihr bestimmt auch den Jungs. (:
6. Sucht nicht.
Das ist der letzte Punkt. Vielleicht ist euch auch schon aufgefallen, dass vergebene Mädels oft 5 weitere Kerle haben könnten. Warum das so ist? Das Geheimnis liegt in der Ausstrahlung.
Vergebene Mädchen sind meist sehr glücklich und zufrieden. Sie wirken ausgeglichen und nicht, als würden sie krampfhaft einen Kerl suchen; sie haben ja einen. Versucht also, euch eine ähnliche Ausstrahlung anzueignen: Unabhängig, im Leben stehend und selbstzufrieden, sucht nicht krampfhaft irgendwelche Kerle, das spüren die! Geht natürlich auf Jungs zu und flirtet, aber seid dabei locker und unverkrampft, seid selbstständig. Zeigt Interesse, aber bedrängt die Typen nicht.
So, das wars erstmal.
Ich hoffe, ich konnte helfen ... (:
Liebe Grüße, RENESMEEH
renesmeeh am 13. Januar 13
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren
Ich bin auch schüchtern und das was du geschrieben hast kann ich gut gebrauchen. Danke viel mal i werde es zu Herzen nehmen und ausprobieren. :D
Lieben Dank für den Kommentar ((:
Freut mich echt sehr, ich wünsch dir viel Spaß & Glück bei der Anwendung!! (: